Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

20-Sekunden-Strafe für Hamilton

Von Stefanie Szlapka
Hamilton Strafe Monaco

Hamilton Strafe Monaco

Hamilton verursachte die Kollision mit Pastor Maldonado. Er behält trotzdem Rang 6.

Lewis Hamilton bekam von den Stewards nachträglich 20 Sekunden zu seiner Gesamtrennzeit hinzuaddiert. Ihrer Meinung nach hatte er die Kollision mit Pastor Maldonado gegen Ende des Rennens verschuldet. Doch sein Pech hält sich in Grenzen: der McLaren-Pilot behält seinen sechsten Rang.

Dieses Wochenende wird Hamilto so schnell wie möglich vergessen wollen. Zuerst brachte er im letzten Qulaifyingteil keine gute Runde zusammen. Dann wurde ihm die schnellste Runde noch gestrichen, da er in der Schikane abgekürzt hatte. Da er aber nur die eine Runde gefahren war, fiel er in der Startaufstellung auf Platz 9 zurück.

Später im Rennen überholte er auf rabiatem Wege Felipe Massa und bekam dafür eine Durchfahrtsstrafe. Zuvor war schon der Boxenstopp danebengegangen. Dann krachte ihm auch noch Jaime Alguersuari ins Hecks, als dieser unkontrolliert über den Kurb flog. In der Gesamtwertung liegt er zwar noch auf dem zweiten Rang, aber der Abstand zu Sebastian Vettel wird immer grösser.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4