Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Schumacher: «Ein weinendes und lachendes Auge»

Von Stefanie Szlapka
Schumacher Rennen Kanada

Schumacher Rennen Kanada

Michael Schumacher fuhr zwischenzeitlich auf Podiumskurs - Am Ende blieb Rang vier

Auch wenn sich nach dem turbulenten Rennen alle auf den Sieger Jenson Button stürzen, so kann auch Michael Schumacher mit sich zufrieden sein. Immerhin schaffte er den Sprung in die Spitzengruppe und lag zwischenzeitlich sogar auf Rang zwei. Zudem gelang ihm eines der besten Manöver des Rennens: Als sich Felipe Massa und Kamui Kobayashi beharkten, fuhr er innen einfach an allen beiden gleichzeitig vorbei.

Doch am Ende musste er sich doch noch Button und Mark Webber geschlagen geben und der Deutsche landete damit auf Rang vier – knapp am Podium vorbei. «Ich reise hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab», so der Mercedes GP-Pilot. «Gegen Ende lag ich auf dem zweiten Rang und ich wäre so gerne auf dieser Position ins Ziel gekommen und aufs Podium geklettert.» Auf der anderen Seite ist er nach den schwierigen Bedingungen mit dem Ergebnis zufrieden: «Wir können uns über das Resultat freuen und über den großen Kampf, den wir geliefert haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 12.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 12.11., 17:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 12.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 12.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 5