Senna hofft auf Regen

Von Vanessa Georgoulas
Senna: «Hatte einige KERS-Probleme»

Senna: «Hatte einige KERS-Probleme»

Bruno Senna wünscht sich fürs Qualifying zum Belgien-GP eine nasse Strecke.

Renault-Pilot Bruno Senna konnte im ersten freien Training zum Grossen Preis von Belgien nicht viele Runden drehen. Nach sechs Runden landete der Ersatz des bei Renault in Ungnade gefallenen Nick Heidfeld im Aus. «Ich kam mit dem Hinterrad auf die weisse Linie und rutschte weg», erklärte der 27-jährige Brasilianer, der sich erst noch an die Arbeit im Cockpit gewöhnen muss.

«Das ist alles ganz neu für mich, am Morgen hatte ich ein paar Probleme mit dem KERS, deshalb konnte ich mich nicht hundertprozentig konzentrieren. Auch an den verstellbaren Heckflügel muss ich mich noch gewöhnen», gesteht er, und fügt an: «Ich wünsche mir, dass es morgen im Qualifying regnet, wenn es trocken bleibt, wird es sehr schwierig.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4