Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamilton kritisch mit Teamchef

Von Peter Hesseler
Hamilton liegt mit seinem Teamchef über Kreuz

Hamilton liegt mit seinem Teamchef über Kreuz

Der Sieger von Abu Dhabi widerspricht seinem Boss Marthin Whitmarsh zweimal innerhalb weniger Tage.

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen widerspricht Lewis Hamilton McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh, seinem Boss.

Whitmarsh hatte Hamiltons Formschwäche dieser Saision unter anderem mit dem Druck begründet, den Jenson Button auf seinen Teamkollegen ausübe. Button rangiert in der Fahrerwertung überraschend vor Superstar Hamilton.

Kaum damit konfrontiert, antwortete Hamilton: «Unsinn, das hatte andere, private Gründe – aus meinem nächsten Umfeld.»

Und nach Hamiltons Sieg in Abu Dhabi wusste Whitmarsh zu berichten: «Beide Fahrer, Jenson wie auch Lewis werden in Brasilien im Finale unter allen Umständen ihren vierten Saisonsieg einfahren wollen.» Beide gewannen im bisherigen Saisonverlauf je drei GP …

Eigentlich eine normale Vermutung von Whitmarsh, denn: Welcher Fahrer will schon auf den Sieg verzichten, wenn er ein siegfähiges Auto hat?

Trotzdem widerspricht Hamilton: «Ich weiss nicht, warum er das sagt. Für mich wäre es auch gut, wenn Jenson gewinnt. Hauptsache, wir kommen als Team mit einem Erfolg und auf einem Hoch aus dem Finale.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5