Hamilton kritisch mit Teamchef

Von Peter Hesseler
Formel 1
Hamilton liegt mit seinem Teamchef über Kreuz

Hamilton liegt mit seinem Teamchef über Kreuz

Der Sieger von Abu Dhabi widerspricht seinem Boss Marthin Whitmarsh zweimal innerhalb weniger Tage.

Zum zweiten Mal in wenigen Tagen widerspricht Lewis Hamilton McLaren-Mercedes-Teamchef Martin Whitmarsh, seinem Boss.

Whitmarsh hatte Hamiltons Formschwäche dieser Saision unter anderem mit dem Druck begründet, den Jenson Button auf seinen Teamkollegen ausübe. Button rangiert in der Fahrerwertung überraschend vor Superstar Hamilton.

Kaum damit konfrontiert, antwortete Hamilton: «Unsinn, das hatte andere, private Gründe – aus meinem nächsten Umfeld.»

Und nach Hamiltons Sieg in Abu Dhabi wusste Whitmarsh zu berichten: «Beide Fahrer, Jenson wie auch Lewis werden in Brasilien im Finale unter allen Umständen ihren vierten Saisonsieg einfahren wollen.» Beide gewannen im bisherigen Saisonverlauf je drei GP …

Eigentlich eine normale Vermutung von Whitmarsh, denn: Welcher Fahrer will schon auf den Sieg verzichten, wenn er ein siegfähiges Auto hat?

Trotzdem widerspricht Hamilton: «Ich weiss nicht, warum er das sagt. Für mich wäre es auch gut, wenn Jenson gewinnt. Hauptsache, wir kommen als Team mit einem Erfolg und auf einem Hoch aus dem Finale.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 17.01., 23:05, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE