Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamilton läuft wieder auf allen Zylindern

Von Peter Hesseler
Lewis Hamilton gewann 2011 drei Rennen

Lewis Hamilton gewann 2011 drei Rennen

Der britische Weltmeister von 2008 präsentiert sich kurz vor Beginn der Vortests geläutert und runderneuert.

Mal wieder runderneuert gab sich Lewis Hamilton gestern zum Start in seine fünfte Formel-1-Saison. Der Weltmeister von 2008 war 2011 erstmals von einem Teamkollegen, in diesem Fall Jenson Button, nach Punkten geschlagen worden. Er hat etwas gutzumachen.

Und zum Saisonende läuft sein Vertrag mit McLaren-Mercedes aus.

Hamilton sagt, er wolle seine Vertragslage lieber früher als später klären.

Hinsichtlich seiner fehlerdurchsetzten Vorsaison sagt er: «Ich hatte viel weniger Energie als in anderen Jahren.» Er wisse, wo diese Energie im privaten Bereich verloren ging (etwa bei turnusmässigen Trennungen mit Partnerin Nicole Scherzinger, aber das sagte er so nicht) und habe mit seiner Familie und Freunden darüber diskutiert, sich sogar eine Liste zum Abarbeiten gemacht. Aber es sei nun mal nicht so einfach, Privates Punkt für Punkt abzuhaken.

Nun sei er zu hundert Prozent wiederhergestellt und bereit. Und in Abu Dhabi habe er 2011 sogar gewonnen, obwohl er nur 90 Prozent seiner Kapazitäten für den Wettbewerb gehabt habe…Aber wer kann das schon nachprüfen?

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12