Hülkenberg mit Leib und Magen

Von Peter Hesseler
Hülki schaute sich den Albert Park genauer an

Hülki schaute sich den Albert Park genauer an

Spannung des jungen Deutschen steigert sich bis Sonntag in nervöses Magengerumpel.

Nico Hülkenberg verpackt seine Gemütlage vor dem ersten Saisonrennen in Melbourne (18. März) in ein Wort: «aufregend.»

Und er weiss jetzt schon: «Dieses Gefühl steigert sich von Tag zu Tag. Und wenn ich am Sonntag aufwache und mir klar wird, dass in einigen Stunden das Rennen gestartet wird, dann wird sich auch mein Magen melden.»

Die vielversprechenden und reibungslosen Tests mit Force India bezeichnet «Hülk» als gute Basis, aber «Tests sind Tests. Im Ernstfall kommt der Druck dazu. Und dann zählt es. Für mich ist das Qualifying am Samstag der erste Indikator: Da muss man sofort seine Leistung abrufen – ohne Wenn und Aber.»

Bei seinem ersten und bislang einzigen Australien-GP als Stammfahrer qualifizierte sich Hülkenberg 2010 auf Rang 15, im Rennen schied er nach einer Kollision aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5