Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rosberg: «Mein schwierigstes Rennen!»

Von Oliver Runschke
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Hinter dem überragenden Sieger Vettel erlebten seine vier Deutschen Landsmänner ein durchwachsenes Rennen.

«Das war sicherlich mein bisher schwierigstes Rennen,» gab [*Person Nico Rosberg*], der auf Platz 15 ins Ziel kam, nach dem Rennen zu Protokoll. «Nicht nur auf der Strecke war es schwer, auch mein Helmvisier machte Probleme. Die Regentropfen haben förmlich auf dem Visier geklebt und sind nicht abgelaufen, ich habe kaum etwas gesehen.» Zwanzig Runden vor Schluss montierte die Williams-Crews Intermediates anstelle der «Full Wets» bei Rosberg. «Es war ein Versuch, aber die Strecke war noch zu nass, daher hat es leider nichts gebracht.»

Auch [*Person Timo Glock*] haderte mit den schwierigen Bedingungen: «Es war teilweise unfahrbar! In der Startphase habe ich leider [*Person Nick Heidfeld*] getroffen und umgedreht. Ich war im absolutem Blindflug unterwegs und als ich Nick gesehen habe ,war es schon zu spät. Später musste ich mir einen neuen Frontflügel abholen, damit lag das Auto nicht mehr ganz optimal. Aber wir haben wenigstens mit Platz sieben noch zwei Punkte geholt.»

Gemischte Gefühle über den zwölften Platz im Rennen hatte Nick Heidfeld: «Ich bin zum einem enttäuscht über mein Ergebnis, aber auf der anderen Seite zufrieden überhaupt ins Ziel gekommen zu sein. Bei dem Kontakt mit Glock ging mein Unterboden kaputt. Ich habe mich gewundert, das nicht noch mehr Fahrer abgeflogen sind und das Safety-Car nicht öfter auf der Strecke war. Die Bedingungen waren katastrophal, ich hatte sehr viel mit Aquaplaning zu kämpfen. Zum Schluss traf mich ein Reifen von dem Crash von Sutil und ich konnte mein Auto nur noch mit Mühe auf der Strecke halten.

[*Person Adrian Sutil*] fuhr auf einen beeindruckenden sechsten Platz, sechs Runden brach die Aufhängung am Force India. Sutil schlug hart in die Reifenstapel ein, blieb aber unverletzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
7