Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Alonso: «Es war wie ein Fluch»

Von Mathias Brunner
Renault-Ass Fernando Alonso

Renault-Ass Fernando Alonso

Fernando Alonso schimpft: «Alles, was nur schief gehen kann, ist in China prompt schief gegangen.»

Es gibt Rennen, da sollte man am Morgen einfach im Bett bleiben. Der China-GP war für [*Person Fernando Alonso*] so ein Rennen.

«So ziemlich alles, was in einem Rennen schief gehen kann, ist auch schief gegangen», sagt der Renault-Star. «Es begann damit, dass wir meinten, das Safety-Car würde noch eine Weile draussen bleiben. Und was passiert? Als ich in die Boxengasse einbiege, höre ich über Funk, dass das Führungsauto reinfahren wird. So rutschte ich von Rang 2 auf den letzten Platz ab.»

«Ich war dann zwar schneller als die Autos vor mir, aber die Sicht war gleich null. Du hast in der Gischt nie gewusst, wo du nun für einen Angriff fahren musst, links, rechts oder in der Mitte.»

«Dann habe ich mir auch noch einen Dreher geleistet, als ich hinter Kovalainen lag.»

«Wir hatten im Regen hinter Red Bull Racing und Brawn das drittstärkste Auto, und wenn du aus so einem Rennen keine Punkte holst, dann ist das sehr bitter.»

«In Bahrain sollten wir zur Abwechslung mal ein normales Rennen haben. Dann kann ich unter die besten Fünf vorstossen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5