Hülkenberg: «Noch nicht auf Augenhöhe»

Von Vanessa Georgoulas
Hülkenberg: Neue Teile fürs Team-Heimspiel

Hülkenberg: Neue Teile fürs Team-Heimspiel

Nico Hülkenberg erklärt, wo sein Team Force India noch zulegen muss, um gegen Williams und Sauber zu bestehen.

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Valencia steht für das Team Force India das Heimspiel in Silverstone an: Unweit des Traiditionskurses steht das Werk des Teams von Kingfisher-Mogul Vijay Mallya.

Dank der 16 Punkte vom Europa-GP-Wochenende liegt der Rennstall wieder auf Schlagdistanz mit den beiden Hauptgegnern Williams und Sauber – ganz ohne technische Neuerungen. «Aber ich glaube nicht, dass wir ganz auf Augenhöhe mit Williams und Sauber sind, da müssen wir noch ein bisschen zulegen», bleibt Nico Hülkenberg, der in Valencia das beste Ergebnis seiner Formel-1-Karriere einfuhr, vorsichtig.

Vor allem in den schnellen Kurven sei der VJM05 noch verbesserungsfähig. Und davon gibt es in Silverstone einige. Abhilfe könnte das neue Weiterentwicklungs-Paket schaffen, das in Grossbritannien erstmals auf die Strecke kommt. «Neben dem neuen Unterboden gibt es auch Neuerungen an Heckflügel und Seitenkästen», zählt Hülkenberg auf. Was dieses Paket wert ist, wird sich erst im morgigen Training zeigen: «Im Simulator konnte ich es noch nicht fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5