Schumacher: Rang 7 war das Maximum

Von Guido Quirmbach
Rang 7 beim Heimspiel für Michael Schumacher

Rang 7 beim Heimspiel für Michael Schumacher

Der siebenfache Weltmeister war nach dem Rennen in Hockenheim nicht wirklich glücklich.

In der ersten Runde griff Michael Schumacher noch Sebastian Vettel an, dann aber musste er sich nach hinten orientieren. «Die Reifen haben stärker nachgelassen, leider braucht unser Auto immer noch mehr von dem schwarzen Gold, hier noch mehr, als wir erwartet haben!» sprach Schumacher in die Mikrophone.

15 Runden vor dem Ende holte sich Schumacher für seinen Mercedes nochmals neue Reifen, doch an den vor ihm platzierten Sauber von Sergio Pérez konnte er noch ran fahren, ihn aber nicht mehr überholen. «Platz 5-7 war unser Optimalziel, leider ist nur 7 geworden. Aber mehr war nicht drin.»

Zufriedener, aber auch nicht wirklich glücklich war Teamkollege Nico Rosberg, der von Startplatz 21 auf Position 10 ins Ziel fuhr. «Ich hatte viele tolle Duelle, habe viele überholt und noch einen Punkt ergattert. Das DRS hat dabei sehr geholfen, ich konnte immer mich an den richtigen Punkt heransaugen, eine tolle Erfindung. Doch insgesamt verliefen die letzten Rennen etwas ernüchternd»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4