SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Wer soll Lewis Hamilton schlagen?

Von Mathias Brunner
Hamilton

Hamilton

Nur in einem Training ist der McLaren-Star auf dem Hungaroring nicht der schnellste Mann gewesen.

Wer schlägt auf dem Hungaroring diesen Lewis Hamilton?

Schnellster am Freitagmorgen.

Schnellster am Freitagnachmittag.

Schnellster in jedem Quali-Segment.

Das ergibt die 22. Formel-1-Pole des Engländers, seine dritte nach Australien und Malaysia, aber die vierte Quali-Bestzeit (weil er Klassenerster in Barcelona war, dann aber auf den letzten Platz strafversetzt werden musste).

Lewis - Ungarn-GP-Sieger 2007 und 2009 - ist verständlicherweise bester Laune und sagt in typisch britischem Understatement: «Es läuft bislang ganz ordentlich. Die jüngsten Verbesserungen ziehen, das ist wichtig, denn der Abstand zu WM-Leader Alonso ist ziemlich happig. Wir brauchen morgen ein gutes Ergebnis. Gewonnen ist aber noch gar nichts. Das wird ein hartes Stück Arbeit, und die gegenwärtige Formel 1 ist so umkämpft, da muss jedes Detail stimmen, wenn du an den Sieg denken willst.»

In der WM liegt Hamilton gegenwärtig auf dem fünften Zwischenrang, 62 Punkte hinter Fernando Alonso. Der letzte Sieg geht auf den Kanada-GP zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 13:40, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 20.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 20.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 20.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 20.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 20.08., 16:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 16:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 20.08., 17:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 20.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5