Alonso: «Hatte ich das nicht gesagt?»

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso

Fernando Alonso

Der Ferrari-Star stapelt für den Ungarn-GP tief, die Tifosi aber erinnern an den WM-Lauf von Valencia, als der Spanier von Startplatz 11 siegte.

Nach zwei Pole-Positions hintereinander (in Silverstone und Hockenheim) erlebte WM-Leader Fernando Alonso auf dem Hungaroring sein blaues Wunder - nur Startplatz 6.

Der Ferrari-Star wirkt gleichmütig: «Hatte ich nicht am Donnerstag gesagt, dass unser Auto hier nicht das Schnellste sein würde? Eine Überraschung ist die starke Leistung von Hamilton für mich nicht – McLaren hatte schon in Hockenheim einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt.»

Für Alonso ist Startplatz 6 Grund für einen Warnschuss: «Wir müssen in Sachen Verbesserungen dringend zulegen. Was in den letzten Rennen ans Auto gekommen ist, das ist im Kampf gegen unseren direkten Gegner einfach zu wenig.»

An den Tifosi perlen die Worte Alonso ab: Sie erinnern an Valencia, als ihr Alonso von Startplatz 11 zum Sieg eilte. Fernando wehrt ab: «Zu viel sollte man von uns nicht erwarten. Ich will einfach so viele Punkte als möglich erobern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5