Alonso: «Hatte ich das nicht gesagt?»

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso

Fernando Alonso

Der Ferrari-Star stapelt für den Ungarn-GP tief, die Tifosi aber erinnern an den WM-Lauf von Valencia, als der Spanier von Startplatz 11 siegte.

Nach zwei Pole-Positions hintereinander (in Silverstone und Hockenheim) erlebte WM-Leader Fernando Alonso auf dem Hungaroring sein blaues Wunder - nur Startplatz 6.

Der Ferrari-Star wirkt gleichmütig: «Hatte ich nicht am Donnerstag gesagt, dass unser Auto hier nicht das Schnellste sein würde? Eine Überraschung ist die starke Leistung von Hamilton für mich nicht – McLaren hatte schon in Hockenheim einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt.»

Für Alonso ist Startplatz 6 Grund für einen Warnschuss: «Wir müssen in Sachen Verbesserungen dringend zulegen. Was in den letzten Rennen ans Auto gekommen ist, das ist im Kampf gegen unseren direkten Gegner einfach zu wenig.»

An den Tifosi perlen die Worte Alonso ab: Sie erinnern an Valencia, als ihr Alonso von Startplatz 11 zum Sieg eilte. Fernando wehrt ab: «Zu viel sollte man von uns nicht erwarten. Ich will einfach so viele Punkte als möglich erobern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 16:10, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Mo.. 24.01., 17:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 24.01., 17:30, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 24.01., 18:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Mo.. 24.01., 18:30, Motorvision TV
    Rallye du Maroc 2021
  • Mo.. 24.01., 19:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 24.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 24.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo.. 24.01., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 24.01., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
» zum TV-Programm
3DE