Schumi: Entscheidung im Oktober

Von Peter Hesseler
Formel 1
Schumi und das Warten auf den 92.Sieg

Schumi und das Warten auf den 92.Sieg

Der siebenmalige Weltmeister und Mercedes lassen sich Zeit mit der anstehenden Vertragsverlängerung.

Michael Schumacher gibt der Gerüchteküche neue Nahrung. Die Entscheidung, seine Karriere über das Ende 2012 hinaus fortzusetzen, werde im Oktober getroffen, sagte der siebenmalige Weltmeister gestern in Spa-Francorchamps.

RTL-Fernsehexperte Christian Danner glaubt indes, die Entscheidung sei bereits gefallen. Der Münchner meint, Schumacher mache weiter.

Unlängst bekannte Schumi, es wäre ein Jammer, wenn er in seiner zweiten Karriere sieglos bliebe. Das könnte bedeuten, dass er seine Mission noch nicht abgeschlossen sieht und abtritt, sobald sich dieser Erfolg einstellt. Bisher hat er seit seiner Rückkehr 2010 als bestes Resultat erst einen dritten Platz eingefahren, in Valencia Ende Juni.

Schumi begeht in Belgien, wo seine F1-Karriere 1991 begann und er 1992 seinen ersten GP gewann, an diesem Wochenende seinen 300. Grand Prix. Die Printausgabe von SPEEDWEEK, seit 28. August im Handel, würdigt den Formel-1- und Mercedes-Star auf mehr als sechs Seiten.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 14.08., 18:15, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 14.08., 18:45, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
Fr. 14.08., 19:14, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Fr. 14.08., 19:35, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 14.08., 20:50, Motorvision TV
Andros E-Trophy
Fr. 14.08., 21:15, Hamburg 1
car port
Fr. 14.08., 21:45, Motorvision TV
400 Thunder Australian Drag Racing Series
Fr. 14.08., 22:35, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Fr. 14.08., 22:35, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Fr. 14.08., 23:00, ORF Sport+
FIA Formel E: 11. Rennen, Highlights aus Berlin
» zum TV-Programm
18