Schumi: Entscheidung im Oktober

Von Peter Hesseler
Schumi und das Warten auf den 92.Sieg

Schumi und das Warten auf den 92.Sieg

Der siebenmalige Weltmeister und Mercedes lassen sich Zeit mit der anstehenden Vertragsverlängerung.

Michael Schumacher gibt der Gerüchteküche neue Nahrung. Die Entscheidung, seine Karriere über das Ende 2012 hinaus fortzusetzen, werde im Oktober getroffen, sagte der siebenmalige Weltmeister gestern in Spa-Francorchamps.

RTL-Fernsehexperte Christian Danner glaubt indes, die Entscheidung sei bereits gefallen. Der Münchner meint, Schumacher mache weiter.

Unlängst bekannte Schumi, es wäre ein Jammer, wenn er in seiner zweiten Karriere sieglos bliebe. Das könnte bedeuten, dass er seine Mission noch nicht abgeschlossen sieht und abtritt, sobald sich dieser Erfolg einstellt. Bisher hat er seit seiner Rückkehr 2010 als bestes Resultat erst einen dritten Platz eingefahren, in Valencia Ende Juni.

Schumi begeht in Belgien, wo seine F1-Karriere 1991 begann und er 1992 seinen ersten GP gewann, an diesem Wochenende seinen 300. Grand Prix. Die Printausgabe von SPEEDWEEK, seit 28. August im Handel, würdigt den Formel-1- und Mercedes-Star auf mehr als sechs Seiten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5