Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sergio Pérez qualifizierte sich nur Tage nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu McLaren-Mercedes 2013 im Sauber-Ferrari für den Japan-GP in Suzuka auf Platz 6. Der Mexikaner war dabei drei Zehntelsekunden langsamer als sein Teamkollege Kamui Kobayashi.
Werbung
Werbung
Beide werden aber wegen der Rückversetzung von Jenson Button (Dritter) noch einen Rang vorrücken. Sergio sagt: "Meine letzte Runde in Q3 war nicht perfekt, aber gut. Ich freue mich sehr für das Team, dass wir hier zusammen so ein starkes Qualifying abgeliefert haben. Die Mannschaft hat tolle Arbeit geleistet, denn am Freitag waren wir hier noch deutlich zu langsam. Wir haben in kurzer Zeit grosse Fortschritte gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass ich morgen im Rennen um meinen nächsten Podestplatz kämpfen kann."
Teamleiterin Monisha Kaltenborn: "P4 und P6 im Qualifying, das ist ein sensationelles Resultat! Wir haben ein neues Aerodynamik-Paket mit nach Suzuka gebracht, das wir gestern bewerteten und von dem wir heute profitierten. Ein grosses Kompliment an das gesamte Team und insbesondere an beide Fahrer, die eine sehr gute Leistung zeigten. Nun ist es unser Ziel, dieses starke Qualifying-Resultat in ein entsprechendes Rennergebnis umzusetzen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.