Brundle: Ferrari mit zwei Gesichtern

Von Peter Hesseler
Massa musste am ersten Trainingstag leiden

Massa musste am ersten Trainingstag leiden

Der britische Renn-Experte nach dem ersten Trainingstag über den Titelkampf Vettel gegen Alonso.

Martin Brundle wundert sich. Der britische TV-Experte und Ex-Formel-1-Fahrer analysierte nach dem ersten Trainingstag: «Beide Red Bull Racing vorne, beide mit recht grossem Abstand vor Fernando Alonso, beide ohne erkennbare Probleme mit dem Handling, keine Unterbrechungen wegen Haltbarkeitsproblemen. Nichts. Das war sicher ein guter Auftakt für das Team von Sebastian Vettel in Indien. Doch gleichzeitig muss man das grosse Bild sehen. Ferraris Renntempo war beeindruckend. Jetzt kommt es darauf, ob sie für Qualifikation Zeit finden, also ein gutes Set-up für Quali und Rennen hinkriegen.»

Ferraris Leistung?

«Okay», sagt Brundle, «ich meinte Alonsos. Die haben wir über die Distanz gesehen. Massa hatte zwei Ausritte, also erkennbar Probleme mit dem Auto. Darüber hat er sich ja auch am Funk beklagt. In der Form wird es jedenfalls schwer für ihn, vorne mitzumischen und Vettel Punkte wegzunehmen, wie angekündigt. Aber vielleicht hat er auch andere technische Neuerungen ausprobiert als Alonso, weil Ferrari technisch verschiedene Lösungen ausprobieren wollte. Oder sie hatten nicht genügend Neuteile dabei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
12