Glock mit stumpfen Waffen

Von Peter Hesseler
Timo Glock

Timo Glock

Dieses Mal fuhr Timo seinem Teamkollegen Pic am Start ins Auto – hängte trotzdem einen Caterham ab.

Timo Glock fuhr in  Abu Dhabi von Startplatz 20 auf Rang 14 ins Ziel.

Es war seine zehnte Zielankunft in Folge.

Leider lädierte er sich nach dem Start am Heck von Teampartner Charles Pic seinen Frontflügel (Endplatte) und verlor Abtrieb. Dadurch verlor im Rennen etwas an Boden auf Heikki Kovalainen (Caterham), konnte aber Petrov im zweiten Caterham-Renault abhängen, obwohl sein Flügel beim Boxenstopp aus Zeitgründen nicht gewechselt wurde.

Marussia hatte Riesenglück, dass im letzten Renndrittel auf den vorderen Rängen niemand ausfiel, sonst wäre Kovalainen auf Platz 12 eingefahren, was sein Team in der Konstrukteurs-WM wohl an Marussia vorbei auf den begehrten zehnten Platz geführt hätte. Der ist überlebenswichtig für Marussia, weil der Zehnte im Folgejahr an üppigen Reisezuschüssen beteiligt wird, der Elfte und Zwölfte nicht.

Timo lobte die Topspeed seines Autos, der an einem Messpunkt einen höheren Wert erzielte als etwa Sieger Räikkönen im Lotus oder der drittplatzierte Sebastian Vettel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5