Pérez: «Das wird ein sehr emotionales Wochenende»

Von Mathias Brunner
Diese Flagge werden wir in Austin sehr oft sehen

Diese Flagge werden wir in Austin sehr oft sehen

Für den Mexikaner ist der erste Austin-Grand-Prix kein WM-Lauf wie jeder andere.

Ein Grand Prix auf einer neuen Rennstrecke ist für alle Fahrer etwas Besonderes, aber im Falle von Sergio Pérez gibt es einen Aspekt, der nur für ihn gilt – Austin ist für den mexikanischen Sauber-Fahrer fast ein Heimrennen.

«Ich bin als Rennfahrer meiner Heimat seit sieben oder acht Jahren nicht mehr so nahe gekommen», sagt Sergio. «Ich erwarte sehr viele Fans aus Mexiko, also liegt es nahe, dass dies kein Rennen wie jedes andere ist. Meine ganze Familie wird da sein, sogar meine Grossmutter! Dazu unzählige Freunde. Das wird ein extrem emotionales Wochenende.»

Das liegt auch am einmaligen Layout des «Circuit of the Americas»: «Ich bin die Piste zu Fuss abgegangen und kann es nicht erwarten, mit dem Rennwagen auszurücken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5