MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

Hamilton: «Ein Sieg als Abschiedsgeschenk»

Von Mathias Brunner
Hamilton und Vettel in Texas

Hamilton und Vettel in Texas

Der McLaren-Star könnte zum Zünglein an der WM-Waage zwischen Fernando Alonso und Sebastian Vettel sein.

Jeder hat seine eigene Geschichte in dieser Donnerstag-Pressekonferenz: Bruno Senna weiss nicht, ob er 2013 wieder Formel 1 fahren kann. Felipe Massa würde gerne seinen Heim-GP gewinnen, aber darf er das? Michael Schumacher tritt von der GP-Bühne ab. Vettel und Alonso machen den WM-Titel unter sich aus.

Und das ist Austin-Sieger Lewis Hamilton …

Der McLaren-Star sagt: «Für mich ist das ziemlich seltsam – das letzte Rennen mit jenem Team, mit dem ich in der Formel 1 aufgewachsen bin, das fühlt sich schon etwas fremd an. Ich verlasse McLaren mit schönen Erinnerungen. Ich würde mir wünschen, dass ich hier Freunde fürs Leben gewonnen habe. Und dass ich immer willkommen bin, wenn ich mal auf einen Kaffee vorbei schauen will.»

Wie stark wird Hamilton das WM-Duell zwischen Vettel und Alonso beeinträchtigen? Wird er vielleicht sogar zur Hilfe für Sebastian, wenn er gewinnt und dem Spanier so wichtige Punkte wegnimmt?

Hamilton antwortet auf seine Weise: «Ich habe hier noch nie gewonnen, das will ich beim Finale nachholen. Es wäre das passende Abschiedsgeschenk.

RTL-F1-Experte Christian Danner sagte schon in Texas: «Hamilton hält voll dagegen, weil er eben ein Sieger-Typ ist. Das war schon in Austin so, und das wird auch hier in Brasilien so sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 18.10., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 18.10., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 18.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 5