Kaltenborn: «Wir reden nur mit Ferrari!»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Monisha Kaltenborn: «ir müssen so entscheiden, dass kein Nachteil für uns entsteht»

Monisha Kaltenborn: «ir müssen so entscheiden, dass kein Nachteil für uns entsteht»

Die Saison 2014 ist näher, als wir alle glauben: Die Formel 1 geht in eine neue Ära, mit dem Schritt zu Turbomotoren.

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn weiss, dass die Saison 2014 mit den neuen V6-Turbomotoren eine Herausforderung wird: «Die Ausgangslage ist für Kundenteams in Sachen Turbomotoren knifflig. Da gibt es noch so viel, das ein wenig unklar ist. Wir pflegen eine mehr als zehn Jahre dauernde Partnerschaft mit Ferrari, die wir sehr schätzen. Aber wir müssen so entscheiden, dass kein Nachteil für uns entsteht. Wir reden aber mit keinem anderen Hersteller.»

Wann muss Designchef Matt Morris wissen, mit welchem Turbo gefahren wird?

Matt Morris fügt hinzu, nicht ganz ernst gemeint: «Was mich angeht, so hätte ich gerne eine Antwort vor sechs Monaten gehabt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
6DE