Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

HRT: Rettungsversuch gescheitert

Der HRT-Rettungsversuch der amerikanisch-kanadischen Investorengruppe hat nicht geklappt, Besitzer Thesan Capital will nicht verkaufen.

Werbung

TV-Programm

Werbung

Gute Karten hatte der HRT-Rettungsversuch der amerikanisch-kanadischen Investorengruppe von Anfang an nicht: Lange nachdem die Einschreibefrist für die 2013er-Saison verstrichen war, wollten die potenziellen Geldgeber das gesamte Equipment und den Startplatz von HRT übernehmen, um im März in Melbourne als Scorpion Racing an den Start zu gehen. Formel-1-Oberhaupt Bernie Ecclestone erklärte unlängst, dass er an der Erteilung einer Starterlaubnis seitens des Automobilweltverbands FIA zweifle.

Werbung

Werbung

Nun meldet das französische Magazin Pole-Position, dass das Übernahme-Projekt endgültig gescheitert sei. Der Grund: HRT-Besitzer Thesan Capital wolle lieber das gesamte Material verkaufen und das Recht auf den Startplatz nicht nutzen, als der Offerte der Kaufinteressenten zuzustimmen. Damit macht die Investorengruppe aus Madrid alle Bemühungen von Scorpion Racing zunichte, denn im Gegensatz zu neuen Anwärtern geniessen die bisherigen WM-Teilnehmer das Recht, sich auch nach Verstreichen der Anmeldefrist einzuschreiben."

Obwohl das Projekt Scorpion Racing finanziell und personell in bloss zwei Monaten schon konkrete Formen angenommen hat, reicht die Zeit bis zum Saisonstart in Melbourne am 17. März nicht aus, um einen gelungenen Start in die Saison 2013 zu ermöglichen. Die härteren Crash-Tests, die der HRT-Renner erst einmal bestehen muss und der verpasste erste Vorsaisontest, der in dieser Woche in Jerez, Spanien, gefahren wurde, lassen die Rückkehr-Bemühungen für 2013 aussichtslos erscheinen.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Formel 1 Events
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.