Gutiérrez: «Kein Wetteifern mit Sergio Pérez»

Von Vanessa Georgoulas
Keine Erzrivalen: Sauber-Mann Esteban Gutérrez und McLaren-Pilot Sergio Pérez

Keine Erzrivalen: Sauber-Mann Esteban Gutérrez und McLaren-Pilot Sergio Pérez

Sergio Pérez’ Sauber-Nachfolger Esteban Gutiérrez beteuert, dass er sich nicht auf einen Vergleich mit seinem Vorgänger fokussiert.

Zugegeben, der Vergleich liegt nahe, schliesslich stammen Sauber-Aufsteiger Esteban Gutiérrez und sein Vorgänger Sergio Pérez nicht nur aus dem gleichen Land, sie entspringen auch beide dem Telmex-Förderprogramm, das ihnen den Weg zum Sauber-Cockpit ebnete.

«Auch wenn viele das denken: Ich fokussiere mich nicht darauf, Pérez Erfolge zu übertrumpfen», versichert Gutiérrez. «Ich konzentriere mich auf meine Leistung und darauf, möglichst rasch besser zu werden. Wir alle wissen, dass 22 Formel-1-Fahrer gegeneinander antreten, es wäre also nicht schlau, wenn wir unsere Zeit damit verschwenden, indem wir uns auf nur einen Gegner konzentrieren. Natürlich sind wir beide Mexikaner, aber das tut nichts zur Sache. Wir respektieren uns gegenseitig, aber das gilt für alle Gegner. Am Ende bleibt es ein harter Wettkampf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5