Gutiérrez: «Kein Wetteifern mit Sergio Pérez»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Keine Erzrivalen: Sauber-Mann Esteban Gutérrez und McLaren-Pilot Sergio Pérez

Keine Erzrivalen: Sauber-Mann Esteban Gutérrez und McLaren-Pilot Sergio Pérez

Sergio Pérez’ Sauber-Nachfolger Esteban Gutiérrez beteuert, dass er sich nicht auf einen Vergleich mit seinem Vorgänger fokussiert.

Zugegeben, der Vergleich liegt nahe, schliesslich stammen Sauber-Aufsteiger Esteban Gutiérrez und sein Vorgänger Sergio Pérez nicht nur aus dem gleichen Land, sie entspringen auch beide dem Telmex-Förderprogramm, das ihnen den Weg zum Sauber-Cockpit ebnete.

«Auch wenn viele das denken: Ich fokussiere mich nicht darauf, Pérez Erfolge zu übertrumpfen», versichert Gutiérrez. «Ich konzentriere mich auf meine Leistung und darauf, möglichst rasch besser zu werden. Wir alle wissen, dass 22 Formel-1-Fahrer gegeneinander antreten, es wäre also nicht schlau, wenn wir unsere Zeit damit verschwenden, indem wir uns auf nur einen Gegner konzentrieren. Natürlich sind wir beide Mexikaner, aber das tut nichts zur Sache. Wir respektieren uns gegenseitig, aber das gilt für alle Gegner. Am Ende bleibt es ein harter Wettkampf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5DE