Sebastian Vettel mit Weltraum-Helm

Von Mathias Brunner
Der Stratos-Helm von Sebastian Vettel

Der Stratos-Helm von Sebastian Vettel

Sebastian Vettel spielt weiterhin mit dem Helm-Design: Ein Gruss an Weltraum-Held Felix Baumgartner.

Formel-1-Champion Sebastian Vettel verblüfft mit einem neuen Helmdesign – einem Gruss an Red-Bull-Weltraumheld Felix Baumgartner.

Die beiden Extremsportler Felix Baumgartner und Sebastian Vettel haben nicht nur den gleichen Hauptsponsor. Beide sind extrem ehrgeizige Athleten, die ihre Ziele klar im Visier haben. Felix’ auffälliger Weltraum-Helm wurde vom Team seines Helmdesigners Jens Munser auf Sebastians Rennhelm nachvollzogen, der jedoch auf der Rennstrecke von Melbourne gut 1000 km/h langsamer ist als Felix beim Stratos-Rekordsprung. Dafür befindet sich Vettel nicht 4 Minuten und 19 Sekunden im freien Fall, sondern am Sonntag rund eineinhalb Stunden lang im bodennahen Tiefflug.

Die britischen Kollegen wundern sich auch, wieso Sebastian Vettel sein Auto ausgerechnet «Hungry Heidi» getauft hat. Sie tippen a) auf eine geheimnisumwitterte Mitarbeiterin im Werk von Red Bull Racing oder b) auf die Heidi aus dem Kinderbuch.

Vettel gestern: «Meine Mechaniker waren natürlich für das etwas saftigere «horny» (geil, M.B.), aber das ging nun auch wieder nicht. Also haben wir uns für hungrig entschieden.»

Es ist nicht der erste Vorschlag der Schrauber, der etwas deftig ausfiel: Einmal tüftelten die Mechaniker die englische Bezeichnung für eine Frau aus, die leicht zu haben ist. Auch das war Vettel etwas zu schlüpfrig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4