Vettel und Webber einer Meinung

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Mark Webber und Sebastian Vettel: Gleicher Sektor, unterschiedliche Kurven

Mark Webber und Sebastian Vettel: Gleicher Sektor, unterschiedliche Kurven

Wenn es um den Shanghai International Circuit geht, sind Sebastian Vettel und Mark Webber einer Meinung.

In einem sind sich Sebastian Vettel und Mark Webber einig: Beiden Red-Bull-Racing-Piloten gefällt der Mittelsektor des Shanghai International Circuit am besten. Vettel schwärmt: «Diesen Teil der Strecke mag ich wirklich sehr. Die Kurven 12 und 13 erfordern viel Geschick, vor allem Letztere hat es in sich.» Auch Webber favorisiert den Mittelteil, allerdings durchfährt der 36-jährige Australier nicht die gleichen Kurven wie sein Teamkollege am liebsten: «Die Kurven 5 und 6 sind toll, das ist eine schöne Passage, die auch technisch sehr anspruchsvoll ist.»

Beide verbinden gute Erinnerungen mit der Gaststätte des nächsten WM-Laufs. Webber erinnert sich: «2011 bin ich vom Ende des Feldes auf den dritten Platz gestürmt, das ist die schönste Erinnerung, die ich mit dem China-GP verbinde.» Vettel feierte im Land des Lächelns sogar seinen ersten Sieg mit seinem aktuellen Team. «Uns gelang schon ein gutes Qualifying und das Rennen war einfach überwältigend. Es hat geschüttet, aber wir haben uns durchgekämpft und durften nicht nur unseren ersten Sieg, sondern gleichzeitig auch unseren ersten Doppelsieg feiern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 02:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 03:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
» zum TV-Programm
8DE