Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sergio Pérez: «Eine unglaubliche Leistung»

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez: «In dieser Mannschaft herrscht eine positive Grundstimmung»

Sergio Pérez: «In dieser Mannschaft herrscht eine positive Grundstimmung»

Der McLaren-Neuzugang schwärmt von seinem neuen Team und ist überzeugt, dass McLaren seit der zweiten WM-Runde in Malaysia zulegen konnte.

«Die Pause kam genau richtig für uns», gesteht McLaren-Neuzugang Sergio Pérez. «Sie hat uns etwas Luft verschafft, so konnten wir uns zuhause im Werk voll auf die Weiterentwicklung konzentrieren.» Die Arbeitsweise des Traditionsteams aus Woking hat den 23-Jährigen aus Guadalajara schwer beeindruckt: «In dieser Mannschaft herrscht eine positive Grundstimmung. Nicht nur das Tempo, mit dem das Team auf Probleme reagiert, ist erstaunlich, auch die Art der Zusammenarbeit hat mich positiv überrascht. Das war eine unglaubliche Teamleistung.»

Beim Saisonauftakt in Melbourne verpasste Pérez die Punkteränge als Elfter nur knapp, in Sepang leistete er Wiedergutmachung und sicherte sich mit dem neunten Platz die ersten zwei WM-Zähler der Saison. Der ehemalige Sauber-Pilot winkt ab: «Wir wissen, dass wir in Australien und Malaysia unter den Erwartungen geblieben sind, trotzdem konnten wir einige WM-Punkte sammeln. Ich freue mich nun auf China, wo uns eine Strecke erwartet, die ein Bisschen von allem enthält. Das ist der ideale Test für unser Auto.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4