Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Gemischte Gefühle bei Mercedes
Nach dem zweiten freien Training zum China-GP widersprechen sich die Aussagen von Nico Rosberg und Lewis Hamilton.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Insgesamt 115 Runden drehte das Mercedes-Duo am Trainingsfreitag in China. Am Morgen konzentrierten sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf die Vorbereitung fürs Qualifying. Dabei drehte Rosberg die schnellste Runde des Feldes. Hamilton war mehr als vier Zehntel langsamer unterwegs und reihte sich damit auf der Zeitentabelle gleich hinter seinem Teamkollegen ein.
Werbung
Werbung
Gutes Qualifying-Tempo Am Nachmittag stand dann die GP-Vorbereitung auf dem Programm. Auch im Renntrimm gehörten die beiden Sternfahrer zu den schnellsten Zehn. Rosberg war wiederum der schnellere Mercedes-Pilot. Er drehte die viertschnellste Runde und erklärte hinterher: "Es ist schön, wieder im Auto zu sitzen, und dann auch noch hier in Shanghai, wo ich ein paar wirklich gute Erfahrungen machen durfte. Ich habe mich gleich auf Anhieb wohl gefühlt in meinem Auto. Das war ein produktiver Tag, wir haben viel gelernt. Auf einer Runde haben wir schon ganz gut ausgesehen, aber am Renntempo müssen wir noch arbeiten." Vor allem die Reifen sorgen beim 27-Jährigen aus Wiesbaden noch für Sorgenfalten: "Der Abbau ist enorm, vor allem auf der weichen Mischung. Wir müssen das nun genauer unter die Lupe nehmen und herausfinden, wie wir am Besten damit umgehen." Hamilton, der am Nachmittag der siebtschnellste Mann auf dem Shanghai International Circuit war, fühlte sich nicht ganz so wohl: "Wir hatten heute einen guten Start, aber wir müssen heute Nacht noch einen ganzen Haufen Arbeit leisten. Das Auto war in Ordnung, obwohl ich mich etwas unwohl darin fühlte. Deshalb haben wir in der Mittagspause umgebaut, und das war ein Fortschritt. Ich hoffe sehr, dass es noch etwas nach vorne geht." Auch er kämpfte mit dem schwarzen Gold: "Die Reifen sind hier eine grosse Herausforderung, vor allem die weiche Mischung." Teamchef Ross Brawn stimmt ihm zu: "Wir wissen, was uns dieses Wochenende beschäftigen wird und die Reifen werden uns sicher auf Trab halten. Wir hatten heute einen guten Tag und konnten einige Neuerungen durchprobieren. Wenn wir heute Nacht einen guten Job machen, sollten wir morgen in der Lage sein, ein gutes drittes Training und Qualifying zu absolvieren."
Werbung
Werbung
Zur Galerie: Hier
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien