Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Massa: «Ich habe meine Idealzeit verpasst»

Von Mathias Brunner
Felipe Massa wird als Fünfter ins Rennen gehen.

Felipe Massa wird als Fünfter ins Rennen gehen.

Ferrari-Ass Felipe Massa nach Startplatz 5: «KERS wird mir hier gegen Vettel beim Start nicht viel nützen.»

Jeder Formel-1-Pilot hat nach einem Abschlusstraining von kleinen Dramen zu berichten, Felipe Massa macht da keine Ausnahme.

«Ich habe es einfach nicht geschafft, meine besten Sektorzeiten zu einer idealen Runde zusammen zu setzen», berichtete der Brasilianer. «Was möglich gewesen wäre, zeigt Rang 2 von Kimi. Einmal steckte ich im Verkehr, das war Webber, und ich bin sicher, er hat es nicht absichtlich gemacht, einmal leistete ich mir einen Fehler. Immerhin haben wir beide Autos unter den schnellsten Fünf, das gibt Zuversicht, auch für die weiteren Rennwochenenden.»

Massa geht hinter Sebastian Vettel ins Rennen, hat aber im Gegensatz zum Red-Bull-Racing-Piloten KERS an Bord. Kann der Südamerikaner das nutzen? «Das wird schwierig», sagt Felipe, «denn die Fahrt bis zur ersten Kurve nach dem Start ist verhältnismässig kurz, da kannst du nicht viel ausrichten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
13