Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Neuer Dienstwagen für Sebastian Vettel

Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bekam Sebastian Vettel am Dienstagabend seinen neuen Infiniti-Dienstwagen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Vorabend seines 26. Geburtstags nahm Sebastian Vettel bereits sein erstes Geschenk in Empfang: seinen neuen Dienstwagen, den Infiniti FX Vettel Edition. Der Dreifachweltmeister brachte sein Know-How direkt in die Entwicklung des SUV, der nur in einer limitierten Auflage von gerade mal 150 Stück gebaut wurde, ein und bekam nun das Auto mir der Serienummer 01 vor die Haustür geliefert.

Werbung

Werbung

Der FX Vettel Edition ist das stärkste Modell der Infiniti-Autos und gab sein Debüt schon 2012 beim Goodwood Festival of Speed – mit Sebastian Vettel am Steuer. Dieses Projekt war der Start zu Vettels Engagement bei der Entwicklung der Straßenautos, die schließlich dazu führte, dass er im April 2013 zum Director of Performance ernannt wurde.

Mittlerweile ist der Red-Bull-Racing-Pilot in zahlreiche Projekte der Autoschmiede eingebunden. Der Heppenheimer absolviert Testfahrten und gibt seinen Input unter anderem bei der Entwicklung der Lenkung und der Bremsen des neuen Q50.

Den FX Vettel Edition gibt es für ca. 120.000 Euro in Westeuropa, dem Nahen Osten und Russland zu kaufen. "Ich bin stolz, den Infiniti zu besitzen, bei dessen Entwicklung ich mitgeholfen habe", sagte Vettel über sein neues 450-PS-Gefährt.

Werbung

Werbung

"Er hat eine tolle Leistung, ein gutes Ansprechverhalten und passt perfekt in mein tägliches Leben. Der FX Vettel Edition macht riesigen Spaß zu fahren und es gefällt mir, dass er einzigartig ist. Ich bin sicher, dass viele andere Infiniti-Besitzer ebenso denken werden."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien