Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jenson Button: Grosse Momente gegen Vettel und Schumi

Von Vanessa Georgoulas
Jenson Button: «Überholen fühlt sich immer gut an»

Jenson Button: «Überholen fühlt sich immer gut an»

In einem Interview mit den Kollegen der offiziellen Formel-1-Website spricht McLaren-Star Jenson Button über seine schönsten Überholmanöver und das schönste Gefühl der Welt.

Auf der Strecke hat Jenson Button derzeit nicht viel zu lachen: Der 33-Jährige aus Frome kam in diesem Jahr noch nicht über Platz 5 (im China-GP errungen) hinaus. Immer wieder betont der Weltmeister von 2009: «Wir sind derzeit nicht in der Lage, mit den Spitzenreitern mitzuhalten.»

Der Blick zurück fällt da nicht schwer. Von den Kollegen der offiziellen Formel-1-Website formula1.com nach den denkwürdigsten Überholmanövern seiner Karriere gefragt, erklärt der Brite: «Überholen fühlt sich immer gut an. Einige Manöver, die in den letzten Wochen erwähnt wurden, waren nicht unbedingt meine besten, trotzdem waren es grosse Momente: Etwa als ich 2011 in Montréal in der letzten Runde an Sebastian Vettel vorbeizog und den Sieg holte, oder als ich in meinem allerersten Heim-GP in Silverstone Michael Schumacher überholen konnte. Auch den Brasilien-GP von 2009 werde ich nie vergessen. Da bin ich von Startplatz 15 auf den fünften Rang gefahren, und habe mir damit die nötigen WM-Punkte für den Titel gesichert.»

Der Titelgewinn war denn auch der schönste Moment in Buttons Leben: «Das war das schönste Gefühl der Welt», schwärmt er, und gesteht: «Die WM-Trophäe ist mein wertvollster Besitz.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5