Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Heidfeld: «Die Formel 1 leidet»

Von Mathias Brunner
Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Auch BMW-Sauber-Ass Nick Heidfeld hat vom politischen Gerangel langsam die Nase voll.

Auch BMW-Ass Nick Heidfeld hat den Streit zwischen dem Autoverband FIA und der Rennstallvereinigung FOTA über: «Wir sind inzwischen in einem Bereich angelangt, welcher für die Formel 1 schädlich ist. So viele Menschen, mit denen ich spreche, habe es wirklich satt. Das muss enden.»

«Es ist nicht einfach, die Übersicht zu behalten. Manchmal habe ich den Eindruck, es ändert sich beinahe stündlich etwas.»

Die Gretchenfrage: Wie geht es weiter?

«Das weiss doch im Moment keiner», sagt Heidfeld. «Meine Erwartungen sind gering. Ich wünschte mir, man würde bis morgen eine Lösung finden, aber ich wäre nicht überrascht, wenn das nicht passiert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
11