Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Webber sauer auf Räikkönen

Von Peter Hesseler
webber-sauer-silver-pic-sa09

webber-sauer-silver-pic-sa09

Red-Bull-Racing-Pilot Mark Webber fühlt sich in der Qualifikation vom bummelnden Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen behindert und findet gnadenlose Worte für den Finnen.

Stocksauer war Red-Bull-Racing-Pilot Mark Webber nach der Qualifikation auf Kollege Kimi Räikkönen (Ferrari). Webber war im dritten ud entscheidenden Qualifikationsabschnitt gerade auf seiner schnellsten Runde im Kampf um die Pole-Position, als er auf den Finnen auflief.

«Ich weiss nicht, was er da machte. Er war langsam und fuhr auf der Rennlinie anstatt an der Seite, vielleicht trank er gerade Vodka oder hat geträumt.»

Er fügte später noch an: «Er bremste mich auf der Gegengeraden, er muss total eingeschlafen sein und hätte es nicht besser hinkriegen können, meinen Rhythmus zu brechen. Damit war eine bessere Runde nicht möglich. Aber immer bin ich Dritter, nicht Zehnter. Unser Team hat einen super Job gemacht, dass Auto so gut hinzukriegen, wie es heute war.»

Der Australier, der zuletzt starke Resultate in Folge eingefahren hat, startet als Dritter in den England-GP, hinter Rubens Barrichello (BrawnGP) und dem Tagessieger Sebastian Vettel, ebenfalls im Red-Bull-Renault.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10