Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Lewis Hamilton: «Der Titel ist weg»

Von Petra Wiesmayer
Lewis Hamilton hat den Titel 2013 abgeschrieben

Lewis Hamilton hat den Titel 2013 abgeschrieben

Lewis Hamilton hat seine Hoffnungen auf einen zweiten WM-Titel endgültig begraben. Der Rückstand ist zu groß, gibt er zu.

Vor dem Grand Prix von Singapur hatte Lewis Hamilton zumindest noch eine kleine Chance, sich nach 2008 den zweiten WM-Titel zu holen. Nach Platz 5 in den Straßen den südostasiatischen Metropole und einem überlegenen Sieg von Sebastian Vettel muss der Mercedes-Pilot seine Hoffnungen nun aber endgültig begraben.

«Ich bin der Meisterschaft nun fast 100 Punkte zurück. Der Titel ist damit den Bach runter», sagte ein enttäuschter Hamilton nach dem Rennen. «Ich werde nun nur noch versuchen, Fernando irgendwie einzuholen, er ist nur ein paar Punkte vorne, aber wir werden versuchen, Ferrari zu schlagen. Wir werden einfach auf der Welle weiter schwimmen, auf der wir sind, denn wir sind für das Team allgemein auf einem guten Weg, viel besser als es das letztes Jahr der Fall war. Ich bin glücklich, dass ich dazu beitragen kann und werde versuchen, die Ferraris zu schlagen.»

Er sei im Rennen einfach zu langsam gewesen und hätte gedacht, dass er weiter vorne wäre, als er die Ziellinie überquerte, gibt der 28-Jährige zu. «Ich glaube nicht, dass wir mit diesem Wochenende zufrieden sein können. Ich dachte, wir wären weiter vorne. Ich hatte meine Boxentafel nicht gesehen und man sagte mir auch nicht, auf welchem Platz ich lag, als ich in der Box war», erklärte er.

«Als Mark Webber ausfiel, dachte ich, dass wir weiter nach vorne kommen würden. Ich bin sehr enttäuscht von dem Ergebnis, da wir voll auf Angriff gefahren sind.» Vielleicht sei aber auch die Strategie nicht die beste gewesen, vermutete der Brite. «Die Jungs haben aber trotzdem einen tollen Job gemacht und ich hoffe, dass es im nächsten Rennen wieder besser läuft.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5