Felipe Nasr: Letzter Gruss an den toten Cousin

Von Mathias Brunner
Felipe Nasr mit den Helmfarben seines verstorbenen Cousins

Felipe Nasr mit den Helmfarben seines verstorbenen Cousins

Ferrari-Star Felipe Massa glaubt: der einzige junge Brasilianer mit Formel-1-Format ist GP2-Fahrer Felipe Nasr. Der tritt in Abu Dhabi traurig an – sein Cousin ist verstorben.

Die GP2-Serie geht im Rahmen des Formel-1-Rennens von Abu Dhabi ins Finale: Der Schweizer Fabio Leimer und der Brite Sam Bird kämpfen um den Titel. Der Brasilianer Felipe Nasr hat noch Aussenseiter-Chancen, doch dazu müsste bei Leimer und Bird schon sehr viel schiefgehen. Nasr ist mit den Gedanken sowieso nicht in Arabien, sondern bei seiner Familie zuhause – sein Cousin Victor Fleming Nasr ist verstorben.

Felipe erklärt: «Victor, oder Titó, wie wir ihn alle genannt haben, ist an Blutkrebs gestorben. Er war vier Jahre älter als ich, er hat mir den Weg zum Kartsport geebnet, er hat mich immer unterstützt. Ich fahre aus diesem Grund nicht mit meinen üblichen Helmfarben rot und weiss, sondern mit dem Gelb und Grün, die Titó früher auf seinem Helm trug, sowie dem Schriftzug Victor. Unsere ganze Familie vermisst ihn sehr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5