Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Felipe Massa: «Williams mit Mercedes – optimal!»

Von Mathias Brunner
Felipe Massa freut sich: Seine Zukunft ist gesichert

Felipe Massa freut sich: Seine Zukunft ist gesichert

Der langjährige Ferrari-Fahrer Felipe Massa (32) dockt nicht nur wegen der reichen Tradition bei Williams an. «Ein starker Faktor bei meiner Entscheidung spielte der Mercedes-Motor.»

Williams-Neuverpflichtung Felipe Massa sagt: «Als ich ein kleiner Junge war, träumte ich von drei Rennställen – Williams, Ferrari und McLaren. Ich finde es schön, dass ich auch die Brasilianer-Tradition hier fortsetzen kann.» Aber mit der Tradition allein kommt Williams nicht auf die Erfolgsspur zurück. Das weiss auch Felipe Massa. Für den elffachen GP-Sieger spielte der künftige Williams-Motorenpartner Mercedes die entscheidende Rolle.

Felipe: «Wir stehen vor einem kompletten Umsturz in der Formel 1. Ich höre nur Gutes über die Arbeit von Mercedes. Da freue ich mich natürlich besonders, dass wir 2014 mit diesem Partner zusammen arbeiten können.»

Massa ist überzeugt: «Nicht nur die Regeln werden auf den Kopf gestellt. Ich bin davon überzeugt, dass auch das heutige Kräfteverhältnis geändert wird. Gut, die grossen Rennställe haben immer mehr Ressourcen als ein Mittelfeld-Team. Aber der Schritt auf unbekanntes Territorium ist für alle der gleiche. Wer 2013 ein nicht so gutes Jahr hatte, erhält die Chance, sich 2014 von einer besseren Seite zu zeigen.»

Massa spielt durchaus auf den künftigen Arbeitgeber an: Williams hat in der Saison 2013 nur einen einzigen WM-Punkt ergattern können.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5