Malaysia: Ferrari wirft Chinesen aus dem Hotel

Von Petra Wiesmayer
In Malaysia interessiert sich in diesem Jahr kaum jemand für die Formel 1

In Malaysia interessiert sich in diesem Jahr kaum jemand für die Formel 1

In Kuala Lumpur musste ein gutes Dutzend Angehörige von Passagieren des Flugs MH370 aus ihrem Hotel ausziehen, damit die Mitglieder des Ferrari-Teams ihre vorbestellten Zimmer belegen konnten.

In Malaysia spielt die Formel 1 in diesem Jahr nur eine kleine Nebenrolle. Im Mittelpunkt der Gedanken der Menschen steht vielmehr die Suche nach der verschwunden Boeing 777 der Malaysia Airlines, die seit zwei Wochen verschollenen ist. Angehörige der 239 hauptsächlich chinesischen Fluggäste an Bord warten in Kuala Lumpur immer noch auf Nachrichten, was ihren Angehörigen auf Flug MH370 passiert ist.

Am Freitag kam es nun zu einer unschönen Begegnung zwischen den Chinesen, die im Cyberview Hotel in der Innenstadt der malaysischen Hauptstadt untergebracht waren, und Mitgliedern des Ferrari-Teams. Die Ferrari-Mitarbeiter bestanden darauf, ihre reservierten Zimmer zu beziehen. Wie NBC berichtet, wurden die Chinesen daraufhin einfach aus dem Hotel geworfen und per Bus in ein anders Hotel außerhalb von Kuala Lumpur gebracht.

«Diese Menschen tun mir sehr, sehr leid», sagte Bernie Ecclestone gegenüber NBC und betonte, dass die Zimmerbuchungen des Formel-1-Teams lange bevor das Flugzeug verschwand, gemacht wurden. «Aber es liegt am Hotel. Was würde passieren, wenn man jemand plötzlich sagt, dass Buchungen nicht mehr gültig sind? Man würde wohl klagen, denke ich. Wenn man eine bestätigte Buchung in einem Hotel hat, was erwartet man denn da?»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
11