MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Massa: Vollständige Genesung ist möglich

Von Mathias Brunner
Felipe Massa

Felipe Massa

Die ungarischen Ärzte des Ferrari-Stars dementieren, dass der Sehnerv des linken Auges geschädigt und die Rennkarriere des Brasilianers beendet sei.

[*Person Felipe Massa*] ist weiter auf dem Weg der Besserung. Seine Wachphasen werden immer länger, seine Antworten auf Fragen sind klar, er kann alle Gliedmassen bewegen.

Dino Altmann, leitender Arzt des Brasilien-GP, ursprünglich als Besucher beim Rennwochenende in Ungarn: «Er wollte wissen, was passiert sei, er hatte viele Fragen.»

Gerüchte, wonach beim Unfall vom vergangenen Samstag (als er von einer Schraubenfeder aus dem Heck von Rubens Barrichellos BrawnGP-Renner getroffen wurde) auch am linken Sehnerv verletzt worden sei und daher wohl nie mehr Rennen fahren könne, werden von den ungarischen Ärzten dementiert.

Oberst Dr. Lajos Zsiros, Chefchirurg des Militär-Krankenhauses AEK: «Es ist viel zu früh, über eine solche Schädigung zu spekulieren, denn wir konnten bislang seine Sehkraft noch überhaupt nicht testen. Natürlich können wir eine Verletzung dieser Art nicht ausschliessen, aber genau so wenig schliessen wir eine vollständige Genesung aus.»

Genaueres wird man in einem Zeitraum von sieben bis zehn Tagen wissen.

Massa bleibt auf der Intensiv-Station des AEK, so lange das die Ärzte für nötig erachten. Eine Verlegung des Brasilianers ist gemäss Dino Altmann derzeit nicht geplant. «Felipe ist hier in besten Händen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5