Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton: «Ich brauche den Konkurrenzkampf»

Lewis Hamilton hofft, dass er künftig mehr Konkurrenz bekommt und weiter nicht nur von seinem Teamkollegen Nico Rosberg unter Druck gesetzt wird.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Lewis Hamilton hat die vergangenen vier Rennen gewonnen und wäre er nicht beim Grand Prix von Australien im März mit technischen Problemen ausgefallen, könnten es gut und gerne fünf sein. Der Weltmeister von 2008 fährt der Konkurrenz nach Belieben um die Ohren und der einzige Fahrer im Feld, der dem Mercedes-Pilot zur Zeit gefährlich werden kann, ist sein Teamkollege Nico Rosberg.

Werbung

Werbung

Niki Lauda meinte schon, dass Hamilton unschlagbar sei, der hofft jedoch, dass es andere zumindest versuchen werden und die Lücke auf die überlegenen Mercedes schließen können. "Ich hoffe es. Ich brauche den Konkurrenzkampf", sagte der Brite gegenüber der italienischen Autosprint. "Zu Beginn des Jahres sind Nico und ich allen anderen davongefahren, ich glaube aber nicht, dass das in Monaco wieder so sein wird."

An seiner Motivation hätte sich aber nichts geändert, betonte er. "Wenn ich bei jedem Rennen kilometerweit alleine voraus fahren würde, würde sich vielleicht etwas ändern. Nico ist aber immer nahe dran." In Monaco würden auch noch andere Herausforderungen auf ihn warten, sagte der 29-Jährige. "Es wird interessant werden, weil wir mit den Autos in diesem Jahr viel mehr Übersteuern haben und die Leitplanken sind sehr nah."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

340

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

238

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

229

4

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

221

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

215

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

201

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

138

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

97

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

75

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  4. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  5. Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien