Bautista attestiert Toprak Gedächtnislücken

Renault: Erster Turbo-Sieg seit Ayrton Senna 1986!

Von Mathias Brunner
Ayrton Senna in Detroit 1986

Ayrton Senna in Detroit 1986

Natürlich hat Renault vom Schwächeln der Silberpfeile profitieren können, aber das gehört eben auch zur Formel 1: Erster Turbo-Sieg für die Franzosen seit Ayrton Senna in Detroit 1986.

Der Kanada-GP bot nicht nur tollen Sport, sondern auch einige Premiere: Erster GP-Triumph für Daniel Ricciardo, erster Sieg von Renault in der neuen Turbo-Ära – der letzte Grand-Prix-Sieg der Franzosen mit einem aufgeladenen Motor geht auf Ayrton Senna in Detroit 1986 zurück, mit einem Lotus-Renault!

Aber nicht alles ist gut im Hause Renault: Pastor Maldonados Lotus strandete im Kanada-GP mit einem Schaden an der Antriebseinheit, Marcus Ericsson musste den Caterham wegen eines Defekts bei der Luftzuführung am Turbo parken.

Rémi Taffin, Renault-Motorenchef vor Ort: «Wir hoffen, wir haben einen Trend gestartet! Wir sind sehr glücklich und stolz. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr hart gearbeitet, um unsere Probleme in den Griff zu bekommen. Jetzt haben wir bewiesen, dass Renault noch immer gewinnen kann. Als nächstes müssen wir an Leistung zulegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 13.10., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 14.10., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 14.10., 01:50, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 14.10., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.10., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 14.10., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.10., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 14.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1310212013 | 5