Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Jenson Button von Wespe k.o. geschlagen

Von Petra Wiesmayer
Jenson Button liegt nach einem Wespenstich flach

Jenson Button liegt nach einem Wespenstich flach

Kleine Ursache, große Wirkung. Jenson Button musste ein TV-Interview absagen, weil er an einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich litt. Der McLaren-Pilot war bei Radfahren mit einem der Tierchen kollidiert.

Mit so einem Unfall hätte Jenson Button sicher nie gerechnet. Als der Formel-1-Weltmeister von 2009 am Donnerstag auf seinem Fahrrad unterwegs war, um für seinen nächsten Triathlon zu trainieren, kollidierte er mit einer Wespe, die ihn in die Nase stach.

Innerhalb weniger Stunden schwoll sein Gesicht an – «Ich sehe aus wie ein Avatar», twitterte Button – und er begann sich schlecht zu fühlen. Als Konsequenz musste der 34-Jährige seinen Auftritt in der Graham Norton Show am Freitagabend absagen.

«Ich war heute Vormittag auf meinem Fahrrad unterwegs, um etwas für meinen Charity-Triathlon zu trainieren und da kommt diese Wespe daher», erzählte er Norton in einem Telefonat. «Sie sitzt auf meiner Sonnenbrille und sticht mich dann in die Nase. Es war zwar zuerst ein großer Schock, aber ich war okay.»

«Als ich zuhause war, bekam ich Kopfschmerzen, fühlte mich krank und ich sehe aus wie ein Ballon», sagte Button weiter. «Kannst du das glauben? Ich fahre mit 300 km/h um die Rennstrecke und werde von einer kleinen Wespe ausgeschaltet!»

Momentan erholt sich Jenson Button von dem Zwischenfall, sein Start beim Grand Prix von Österreich ist aber nicht gefährdet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 05:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 07:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 06.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 06.11., 07:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 09:00, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 06.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 06.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 4