Sebastian Vettel: Herausgetragen und ausgehebelt

Von Andreas Reiners
Formel 1
Sebastian Vettel: Glück im Unglück

Sebastian Vettel: Glück im Unglück

Der Red-Bull-Pilot sorgte im Freien Training in Spielberg für einen Schreckmoment. Seinen Abflug in der letzten Kurve nahm Vettel aber gelassen.

Es war die Schrecksekunde für Sebastian Vettel während des Freien Trainings am Freitagvormittag in Spielberg. Der Weltmeister fuhr in seinem Red Bull auf die letzte Kurve zu. Der 26-Jährige kam ein wenig von der Strecke ab und drehte sich schließlich insgesamt drei Mal. «Der Dreher war natürlich nicht so geplant», sagte Vettel und lachte.

Was war denn genau passiert? Der Titelverteidiger erzählt: «Ich habe die letzte Kurve nicht ganz erwischt und wurde dann etwas zu weit herausgetragen und ausgehebelt von einem Loch, das dort abseits der Strecke ist. Außerdem war das Gras noch etwas feucht», so Vettel.

Es war allerdings knapp, denn Vettel rauschte nur um Zentimeter an der Leitplanke vorbei. Ein Einschlag, und sein Red Bull wäre ordentlich demoliert worden. «Ich konnte noch mein Bestes tun, um nicht einzuschlagen», sagte der viermalige Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE