Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sebastian Vettel: Herausgetragen und ausgehebelt

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel: Glück im Unglück

Sebastian Vettel: Glück im Unglück

Der Red-Bull-Pilot sorgte im Freien Training in Spielberg für einen Schreckmoment. Seinen Abflug in der letzten Kurve nahm Vettel aber gelassen.

Es war die Schrecksekunde für Sebastian Vettel während des Freien Trainings am Freitagvormittag in Spielberg. Der Weltmeister fuhr in seinem Red Bull auf die letzte Kurve zu. Der 26-Jährige kam ein wenig von der Strecke ab und drehte sich schließlich insgesamt drei Mal. «Der Dreher war natürlich nicht so geplant», sagte Vettel und lachte.

Was war denn genau passiert? Der Titelverteidiger erzählt: «Ich habe die letzte Kurve nicht ganz erwischt und wurde dann etwas zu weit herausgetragen und ausgehebelt von einem Loch, das dort abseits der Strecke ist. Außerdem war das Gras noch etwas feucht», so Vettel.

Es war allerdings knapp, denn Vettel rauschte nur um Zentimeter an der Leitplanke vorbei. Ein Einschlag, und sein Red Bull wäre ordentlich demoliert worden. «Ich konnte noch mein Bestes tun, um nicht einzuschlagen», sagte der viermalige Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4