Kimi Räikkönen und John Surtees in Goodwood

Von Petra Wiesmayer
Kimi Räikkönen ist am nächsten Wochenende in Goodwood

Kimi Räikkönen ist am nächsten Wochenende in Goodwood

Lewis Hamilton, Jenson Button und Fernando Alonso haben schon zugesagt, nun werden auch der Teamkollege des Spaniers, Kimi Räikkönen, und Ex-Ferrari-Pilot John Surtees beim Festival of Speed in Goodwood am Start sein.

Kimi Räikkönen und John Surtees werden am Sonntag, den 29. Juni 2014 in ihren Weltmeisterschaftsautos am Bergrennen teilnehmen. John Surtees wird in Goodwood den 50. Jahrestag seines WM-Gewinns feiern und in seinem Ferrari 158 F1 von 1964 sitzen, Räikkönen im Ferrari F2007, mit dem er der bisher letzte Ferrari-Weltmeister wurde.

«Als technischer Partner der Scuderia Ferrari lieferte Shell sowohl für John als auch für Kimi die Treib- und Schmierstoffe, als sie Weltmeister wurden», sagt Shell-Marketingmann David Bunch. «Wir fühlen uns geehrt, zum 50. Jubiläum von Johns außergewöhnlicher Leistung wieder als Partner zu fungieren und unsere eigene Motorsportgeschichte zu feiern.»

Shell wird in Goodwood mit einem Eco-Marathon auf dem Gelände des Goodwood House außerdem seine einhundertjährige Geschichte feiern. Hier werden Ingenieurs-Studenten des University College London’s Team Hydrone ihre Autos 2014 ausstellen, die sie für den Wettbewerb entworfen haben. In einem hochmordernen Simulator können Besucher die Fahrzeuge selbst testen.

«Wir verpflichten uns bei Shell der gemeinsamen Forschung und Entwicklung von Projekten, um die Debatte rund um Mobilität, Energie und Urbanisierung anzukurbeln», erklärte Bunch. «Der Shell Eco-Marathon demonstriert diese Verpflichtung und unterstützt unsere Vision, die Ingenieure und Wissenschaftler von morgen zu inspirieren und zu beschäftigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12