MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Schumi nimmt Badoer in Schutz

Von Mathias Brunner
Luca Badoer.

Luca Badoer.

Nach dem blamablen letzten Platz von Luca Badoer bekommt der Italiener Rückendeckung von Michael Schumacher.

«In Belgien wird es besser laufen», macht sich [*Person Luca Badoer*] Mut. «An diesem Wochenende muss ich vor allem eines – lernen.»

Das ist gewiss keine falsche Aussage: Wer mit einem Ferrari Letzter ist, muss tatsächlich einiges dazu lernen.

Luca: «Zum Glück habe ich morgen 60 Runden, die mir helfen.»

Während die meisten Mitglieder des Formel-1-Trosses finden, Ferrari könne es sich einfach nicht leisten, dass ein Fahrer auf dem letzten Rang herum gurkt, erhält Luca von seinem Kumpel Michael Schumacher Schützenhilfe: «Badoer kannte das Auto nicht und die Strecke auch nicht. Es bringt doch nichts, ihn unter Druck zu setzen oder riesige Erwartungen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass er ein gutes Rennen zeigen kann, auch vom letzten Platz aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.07., 16:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.07., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • Mi. 02.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 20:15, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mi. 02.07., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5