Superbike-WM 2026: Das Fahrerfeld ist fix

Schumi nimmt Badoer in Schutz

Von Mathias Brunner
Luca Badoer.

Luca Badoer.

Nach dem blamablen letzten Platz von Luca Badoer bekommt der Italiener Rückendeckung von Michael Schumacher.

«In Belgien wird es besser laufen», macht sich [*Person Luca Badoer*] Mut. «An diesem Wochenende muss ich vor allem eines – lernen.»

Das ist gewiss keine falsche Aussage: Wer mit einem Ferrari Letzter ist, muss tatsächlich einiges dazu lernen.

Luca: «Zum Glück habe ich morgen 60 Runden, die mir helfen.»

Während die meisten Mitglieder des Formel-1-Trosses finden, Ferrari könne es sich einfach nicht leisten, dass ein Fahrer auf dem letzten Rang herum gurkt, erhält Luca von seinem Kumpel Michael Schumacher Schützenhilfe: «Badoer kannte das Auto nicht und die Strecke auch nicht. Es bringt doch nichts, ihn unter Druck zu setzen oder riesige Erwartungen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass er ein gutes Rennen zeigen kann, auch vom letzten Platz aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.11., 10:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.11., 11:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Mi. 26.11., 11:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 26.11., 12:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.11., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 26.11., 15:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 26.11., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 26.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 26.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 26.11., 19:25, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2611054512 | 5