MotoGP: Toprak versteht Jorge Martin

Schumi nimmt Badoer in Schutz

Von Mathias Brunner
Luca Badoer.

Luca Badoer.

Nach dem blamablen letzten Platz von Luca Badoer bekommt der Italiener Rückendeckung von Michael Schumacher.

«In Belgien wird es besser laufen», macht sich [*Person Luca Badoer*] Mut. «An diesem Wochenende muss ich vor allem eines – lernen.»

Das ist gewiss keine falsche Aussage: Wer mit einem Ferrari Letzter ist, muss tatsächlich einiges dazu lernen.

Luca: «Zum Glück habe ich morgen 60 Runden, die mir helfen.»

Während die meisten Mitglieder des Formel-1-Trosses finden, Ferrari könne es sich einfach nicht leisten, dass ein Fahrer auf dem letzten Rang herum gurkt, erhält Luca von seinem Kumpel Michael Schumacher Schützenhilfe: «Badoer kannte das Auto nicht und die Strecke auch nicht. Es bringt doch nichts, ihn unter Druck zu setzen oder riesige Erwartungen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass er ein gutes Rennen zeigen kann, auch vom letzten Platz aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 17.05., 17:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 17.05., 17:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 17.05., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 17.05., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 17.05., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 17.05., 18:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 17.05., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 17.05., 19:55, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 17.05., 20:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1705054513 | 5