Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Brawn: Ein solider Start

Von Mathias Brunner
Sonnenschein Jenson Button

Sonnenschein Jenson Button

Die Platzierungen von BrawnGP (Button 17., Barrichello 18.) sind nicht aussagekräftig – die WM-Leader werden am Samstag zulegen.

Der Blick auf die Zeitenliste sollte alle Alarmglocken schrillen lassen: Valencia-Sieger Barrichello nur auf Rang 18, WM-Leader [*Person Jenson Button*] auf Platz 17 – was ist da los?

Antwort: Gar nichts.

Teamchef [*Person Ross Brawn*]: «Das war ein solider Start ins Wochenende. Obschon uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnten wir fast das komplette Programm abspulen. Was für uns ganz wichtig ist – die Probleme mit den Reifen in den letzten Läufen, dass wir sie nicht zum Arbeiten bringen, ist hier bislang nicht aufgetreten. Offenbar zahlt sich da unsere Feinarbeit aus.»

Beide BrawnGP-Asse waren zum Schluss mit ordentlich Sprit an Bord unterwegs, daher sind ihre Rückstände zu relativieren. Rubens Barrichello hält fest: «Ich finde das Auto nicht ganz so vorzüglich wie in Valencia, aber wir werden morgen bei der Musik sein.»

WM-Leader Jenson Button findet: «Wir haben viele Vergleichstests fahren können, wir wissen auch, wie sich bei Reifen benehmen. Die Balance ist noch nicht ideal, aber wir sind auf gutem Weg.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5