Grosjean: «Ich steckte im Verkehr fest»

Von Mathias Brunner
Grosjean

Grosjean

Kein Renault unter den besten Zehn, Grosjean in Q1 out, Alonso in Q2 – hartes Brot für die Franzosen.

Es war nicht der Tage der Weltmeister oder Weltmeistertitel-Anwärter: WM-Leader Button in Q2 out, ebenso wie die beiden Champions Lewis Hamilton und Fernando Alonso.

Der Spanier hält nüchtern fest: «Wir waren einfach nicht konkurrenzfähig genug, basta. Mein Bestes hat nicht gereicht. Mit einer eher ungewöhnlichen Reihenfolge kann das ein ziemlich unterhaltsamer Grand Prix werden.»

Romain Grosjean wurde mit Rang 19 unter Wert geschlagen – der Genfer blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück und auch hinter jenen des Teams.

«Ich steckte ständig im Verkehr fest. Zweimal wurde ich auf einer schnellen Runde von einem Toro Rosso aufgehalten, beim letzten Versuch geriet ich in eine Zone, wo die gelbe Flagge gezeigt wurde (wegen des Badoer-Unfalls, die Redaktion). Das Auto hat viel mehr Potenzial und ich fahre gerne hier. Jetzt muss ich eben im Rennen vorrücken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Audi: Mutiges Bekenntnis zum Formel-1-Sport

Mathias Brunner
Audi wird 2026 erstmals an der Formel-1-WM teilnehmen. Was Firmenchef Markus Duesmann über den Sinn des Engagements sagt, wie lange Audi bleiben will und was die Arbeit in der Königsklasse kosten wird.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 01.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa.. 01.10., 12:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Sa.. 01.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa.. 01.10., 12:30, N-TV
    PS - ADAC GT Masters
  • Sa.. 01.10., 12:45, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2022
  • Sa.. 01.10., 13:00, Das Erste
    Plötzlich Onkel
  • Sa.. 01.10., 13:10, Motorvision TV
    King of the Roads 2022
  • Sa.. 01.10., 13:15, Motorvision TV
    King of the Roads 2022
  • Sa.. 01.10., 13:30, ServusTV Österreich
    MotoGP - or Grand Prix von Thailand
  • Sa.. 01.10., 13:50, Sky Comedy
    Ricky Bobby - König der Rennfahrer
» zum TV-Programm
3AT