Grosjean: «Ich steckte im Verkehr fest»

Von Mathias Brunner
Grosjean

Grosjean

Kein Renault unter den besten Zehn, Grosjean in Q1 out, Alonso in Q2 – hartes Brot für die Franzosen.

Es war nicht der Tage der Weltmeister oder Weltmeistertitel-Anwärter: WM-Leader Button in Q2 out, ebenso wie die beiden Champions Lewis Hamilton und Fernando Alonso.

Der Spanier hält nüchtern fest: «Wir waren einfach nicht konkurrenzfähig genug, basta. Mein Bestes hat nicht gereicht. Mit einer eher ungewöhnlichen Reihenfolge kann das ein ziemlich unterhaltsamer Grand Prix werden.»

Romain Grosjean wurde mit Rang 19 unter Wert geschlagen – der Genfer blieb hinter den eigenen Erwartungen zurück und auch hinter jenen des Teams.

«Ich steckte ständig im Verkehr fest. Zweimal wurde ich auf einer schnellen Runde von einem Toro Rosso aufgehalten, beim letzten Versuch geriet ich in eine Zone, wo die gelbe Flagge gezeigt wurde (wegen des Badoer-Unfalls, die Redaktion). Das Auto hat viel mehr Potenzial und ich fahre gerne hier. Jetzt muss ich eben im Rennen vorrücken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4