David Guetta im Lotus: Schönste Boxencrew der Welt

Von Tom Hunter
Der französische DJ-Weltstar David Guetta hat vor einiger Zeit die Jerez-Rennstrecke hermetisch abriegeln lassen und ein Musikvideo gedreht. Das Ergebnis ist sehenswert.

Der Pariser David Duetta (46) hat sich einen Bubentraum erfüllt: der bekennende Rennsüchtige hat auf der südspanischen Rennstrecke von Jerez einen 2012er Lotus E20-Renault um den Kurs gejagt. Vordergründig ging es um ein besonderes Video für seinen Song «Dangerous» (gefährlich) mit Sänger Sam Martin. Hintergründig ging es in einem beträchtlichen Mass um seine Rennleidenschaft. Denn an sich (und das ist auf dem offiziellen Dangerous-Video auch zu sehen) dreht sich das Lied um Astronauten. Das hat Guetta nicht weiter gestört, denn nun ist ein Director’s Cut des Liedes gemacht worden, und darin geht es um die Rivalität zweier Rennfahrer.

Natürlich spielt Guetta dabei mit sämtlichen Klischees der Rennfahrerei: der Pilot als Haudegen und Frauenheld. Zahlreiche Fans könnten sich allerdings durchaus an die Boxenmannschaften von Guetta und seines Pistenrivalen gewöhnen!

Der Weltstar hatte in Spanien für die Auswahl der bildschönen Boxenmannschaft sogar ein eigenes Casting durchführen lassen.

Guetta nahm seine Aufgabe sehr ernst: Der Franzose (schon bei zahlreichen Grands Prix zu Gast, Konzert im Rahmen des Valencia-GP) drehte zunächst Runden in einem Zweiliter-Formel Renault (200 PS), dann in einem Auto der World Series by Renault 3.5 (500 PS), bevor er sich in den GP-Renner wagte, der rund 750 PS leistet. Aus Spanien war damals übrigens zu hören: der Wagen wurde für die Fahrt von Guetta nicht etwa in seiner Leistung gezügelt.

Lotus hatte sicherheitshalber zwei Modelle E20 nach Andalusien gebracht, nur für den Fall der Fälle, dass ein Wagen Mucken machen würde. Offenbar lief aber alles glatt.

Der siebenminütige Film ist aufwändig gestaltet und ein Augenschmaus, selbst wenn wir ihn nicht besonders ernst nehmen sollten.

«Dangerous» ist die zweite Auskoppelung aus dem kommenden neuen Guetta-Album «Listen», das am 21. November auf den Markt gebracht wird.

Das Video sehen Sie hier:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6