Caterham: Option auf Robin Frijns verfallen

Von Mathias Brunner
Und wieder heisst es für Robin Frijns: warten ...

Und wieder heisst es für Robin Frijns: warten ...

Die Insolvenzverwalter von Caterham suchen noch immer einen neuen Besitzer für den englischen Rennstall. Inzwischen ist eine Option von Caterham auf die Dienste von Robin Frijns verfallen.

Noch immer ist unklar, ob und wie es mit dem Formel-1-Rennstall Caterham weitergeht. Henry Shinners, einer der für CaterhamF1 zuständigen Insolvenzverwalter der Firma Smith & Williamson, hat gegenüber BBC Sport klargemacht: «Wir wollen dem Team die bestmöglichen Chancen einräumen, deshalb setzen wir keine Deadline.» Der Brite beteuert auch, «dass es drei Interessenten gibt».

Eine andere Deadline ist heute ausgelaufen – das Abkommen zwischen dem holländischen Piloten Robin Frijns und der Firma «1Malaysia Racing Team» (1MRT), jenem Unternehmen, welches die Rennlizenz für das Formel-1-Team Caterham hält, ist mit dem heutigen 15. Dezember verfallen.

Timo Gans und Thilo Damm, welche sich um das Management von Frijns kümmern, präzisieren: «Unsere Partnerschaft mit Caterham geht nun zu Ende, weil das Team eine Option auf die Dienste von Robin nicht eingelöst hat. Natürlich sind wir darüber enttäuscht, wie sich die ganze Situation entwickelt hat.»

Der 23jährige Frijns trat 2014 als Test- und Ersatzfahrer für Caterham auf und sass einige Male hinterm Steuer. «Ich darf mich für die gute Zusammenarbeit bedanken», hält der Holländer fest, «und ich hoffe sehr, dass es für den Rennstall in der Formel 1 eine Zukunft gibt.»

Frijns und sein Management haben noch nicht festgelegt, wie es mit der Karriere des früheren Sauber-Testfahrers weitergeht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5