Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Neue Ferrari-Fabrik: Sebastian Vettels Team zieht ein

Von Vanessa Georgoulas
Mehr Platz in Maranello: Das Ferrari-Team bezieht in diesen Tagen das neue Fabrik-Gebäude

Mehr Platz in Maranello: Das Ferrari-Team bezieht in diesen Tagen das neue Fabrik-Gebäude

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen dürfen sich freuen, denn das Ferrari-Team bezieht in diesen Tagen das neue Fabrik-Gebäude in Maranello. Damit sollen die Wege noch kürzer werden.

25.000 Quadratmeter stehen dem Ferrari-Team im Neubau auf dem Werksgelände in Maranello zur Verfügung: Die neue Anlage, die schon 2010 vom früheren Teamchef Stefano Domenicali geplant wurde und auch einen verbesserten Simulator umfasst, ist nun einzugsbereit.

Wie die Kollegen von der Bild am Sonntag berichten, ziehen die ersten Ingenieure in diesen Tagen um – also mitten im Vorbereitungsstress für den zweiten Saisonlauf in Malaysia. Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt: «Es ist sicher nicht ideal, aber was wollen wir machen? Wir brauchen drei bis vier Monate, bis wir jeden Ingenieur drüben haben.»

Im neuen Fabrikgebäude erwartet die hellen Köpfe der Scuderia nicht nur der neue Simulator, sondern auch ein neuer, 40 Millionen Euro teurer Prüfstand für die Hybrid-Motoren. Der Neubau, der 700 Arbeitsplätze umfasst, soll alle Abteilungen unter einem Dach vereinen: Die Motoren-Abteilung zieht ins Untergeschoss und auf den beiden Obergeschossen sollen die Chassis-Konstrukteure und Aerodynamik-Ingenieure Platz finden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5