Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Honda will kein Steuergeld
Der zerfallende Rennstall des japanischen Automobilkonzerns dementiert Interesse am britischen Rettungspaket, verhandelt aber trotzdem mit Regierungsstellen.
Formel 1
Werbung
Werbung
Honda ist nicht hinter Staats-Tantienem her. Das zumindest sagt ein Sprecher des Ende 2008 vom Rennbetrieb zurückgezogenen Formel-1-Rennstalls als Reaktion auf eine Meldung im britischen 'Guardian' vom Donnerstag. Demnach wolle das im Rückzug befindliche Formel-1-Team das 2,3-Milliarden-Rettungs-Paket für die britische Automobil-Industrie als Gesundbrunnen für sich nutzen. Das wurde jedoch dementiert.
Werbung
Werbung
Aber es gab offenbar mehrere Gespräche zwischen Vertretern des noch vorhandenen Honda-Rest-Teams und BERR, der für die Geldverteilung zuständigen Behörde. Thema der Meetings mit BERR sei die „Entwicklung der Dinge“ gewesen, wie ein Teamsprecher aufschlussreich darlegte sowie die Aussichten für die 700 offenbar noch beschäftigen Mitarbeiter. Das Honda-Formel-1-Team hatte sich nach Ende einer enttäuschenden Saison 2008 als WM-Neunter ruhmlos aus der Formel 1 zurückgezogen. Seitdem arbeiten verbliebene Verantwortliche fieberhaft am Verkauf der lukrativen Rennfabrik an einen Investor, der den Rennbetrieb weiterführt. Interessenten für die Traumfabrik in Bracknell, die nur einen Dollar kosten soll, gibt es genug. Ernsthafte Unternehmer, die danach etwa die Hälfte der Mannschaft in Arbeit und Brot und das Team in der Königsklasse des Motorsports halten wollen, dagegen weniger.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien