Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Trulli aus Reihe 1

Von Rob La Salle
Steht Trulli aus Reihe 1 vorm 1. Toyota-GP-Sieg?

Steht Trulli aus Reihe 1 vorm 1. Toyota-GP-Sieg?

Der Italiener bewahrte in Suzuka in der grössten Hektik kühlen Kopf und stellte den Toyota auf Startplatz 2. Sorgen um Start, geringe Sturzräume und Reifenverschleiss.

«Wie geht es Timo«, fragte [* Person Jarno Trulli *] nach der Qualifikation nervös.

Sein Toyota-Teamkollege war beim Rausbeschleunigen aus der letzten Schikane gegen die Steckenbegrenzung gefahren und dann mit der Bahre abtransportiert worden, wobei er allerdings zur Entwarnung winkte.

Trulli indes beförderte den TF109 zum viertenmal 2009 in die ersten Startreihe, von wo aus er neben Sebastian Vettel ins Rennen am Sonntag gehen wird.

Der italienische Routinier sagt: «Es war ein verrücktes Training. Timing war alles. Ich habe das Maximum gegeben und rausgeholt.»

Kann man wohl sagen: Schon im ersten Quali-Abschnitt war er fünf Zehntelsekunden schneller als Glock.

Für Sonntag hat er einige Sorgen: «Wir starten nicht so gut wie andere Teams. Und es ist hier sehr leicht, einen Fehler zu machen. Die Sturzräume sind auch geringer bemessen als auf anderen Strecken. Und der Reifenverschleiss wird sehr wichtig sein. Aber dies ist der Heim-GP von Toyota. Hier wollen wir natürlich gut aussehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5