Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Maldonado vs. Grosjean: Streit bei Lotus?

Von Andreas Reiners
Angefressen: Romain Grosjean

Angefressen: Romain Grosjean

Hängt bei Lotus der Haussegen schief? In Barcelona gab es dafür zumindest einige Anzeichen.

Es war nicht nur der teaminterne Crash, der bei Lotus für Missstimmungen sorgte. Pastor Maldonado und Romain Grosjean waren beim vergangenen Formel-1-Rennen in Barcelona miteinander kollidiert. Maldonado fiel aus, Grosjean wurde am Ende Achter, aber um ein besseres Ergebnis gebracht.

«Ich habe mit ihm gesprochen. Es gibt aber kein Problem. Es war eine sehr leichte Berührung. Keiner von uns hat das absichtlich gemacht, damit ist die Sache klar. Diese Dinge passieren eben», sagte Maldonado, der im Gegensatz zu seinem Teamkollegen (16 Punkte) in dieser Saison noch gar keinen Zähler einfahren konnte.

Diskussionen gab es aber auch aufgrund der Tatsache, dass Grosjean zuletzt dreimal im Freitagstraining sein Cockpit an Testfahrer Jolyon Palmer räumen musste. Geschadet hat es dem Franzosen nicht, im Anschluss fuhr er jeweils in die Punkte. Glücklich darüber ist er aber nicht, dass Maldonado, wohl auch aufgrund seines finanzstarken Sponsors, auch im Training regelmäßig im Cockpit sitzt.

«Ich habe das schon zehnmal erwähnt, aber es passiert immer noch nichts», sagte Grosjean. Maldonado erklärte unterdessen in Barcelona, dass er Palmer auch sein Cockpit überlassen würde.

Der Ersatzfahrer sieht in der derzeitigen Abmachung kein Problem. «Er ist nicht glücklich weil es nie schön ist nicht zu fahren. Ich bin mir dessen bewusst weil ich selbst nicht viel fahre», sagte Palmer. «Aber ich denke, dass er es versteht und es hat auch nicht wirklich einen Einfluss im Moment.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5