Barrichello: «Spreche mit Williams»

Von Oliver Runschke
Rubens Barrichello: Williams oder Brawn?

Rubens Barrichello: Williams oder Brawn?

Rubens Barrichello bestätigt Gespräche mit Williams, aber auch verhandlungen mit Brawn.

Der WM-Zweite hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters Gespräche mit Williams bestätigt, verneint allerdings bereits einen Vertrag für 2010 unterschrieben zu haben. Während es vor zwölf Monaten noch düster um die F1-Zukunft von «Rubinho» bestellt war, kann sich der dienstälteste Grand-Prix-Pilot für 2010 offenbar zwischen einem Platz bei Brawn oder Williams entscheiden.

«Es ist richtig, dass ich sowohl mit Williams wie auch mit Brawn spreche,» bestätigte [*Person Rubens Barrichello*] vor seinem Heim Grand-Prix am kommenden Wochenende. «Es ist aber auch korrekt, dass ich noch nichts unterschrieben habe,“ so Barrichello gegenüber Reuters.

«Ich freue mich darüber das es Teams gibt, die mich verpflichten wollen, und das meine Situation in diesem Jahr weitaus besser ist, als im letzten Jahr. Ich bin in der privilegierten Situation, dass ich mir ein Team aussuchen kann. Im Vordergrund bei meiner Entscheidung muss aber natürlich stehen, dass das Auto konkurrenzfähig ist, so der 283-fache Grand-Prix-Teilnehmer.»

Ein Szenario: Barrichello und Nico Rosberg tauschen Plätze bei Williams und Brawn, neuer Teamkollege des Brasilianers bei Williams wird Nico Hülkenberg.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6